*
Menu 1
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

Kanzleileitung-Titel
blockHeaderEditIcon

Kanzleileitung

Von Rechtsformwahl bis Vertragsgestaltung: Unsere Partner freuen sich auf Ihre Anfragen. 

1-Elke Sommer
blockHeaderEditIcon

 

Vertrauen: Weil wir Ziele
gemeinsam erreichen.
 

Ich sehe Ehrlichkeit und Transparenz als Basis für langfristig erfolgreiche Beratung. Meinen Mandanten gegenüber bin ich immer offen, ansprechbar und auf der Suche nach dem effizientesten Weg zum Erfolg.

-Elke Sommer-

Vita

Ausbildung zur Steuerfachangestellten
Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen
1990 Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht
1992 Zulassung als Rechtsanwältin
1995 Bestellung zur Steuerberaterin
1999 Sozia bei Voitl & Sommer, WP/StB/RA
2005 Fachanwaltslehrgang für Erbrecht
2014 Lehrgang zum Fachberater für Unternehmensnachfolge
2015 Lehrgang zum zertifizierten Testamentsvollstrecker
2017 Lehrgang zum Fachberater für Internationales Steuerrecht
seit 2008 Partnerin bei vsbb

 

Schwerpunkte

Vertragsgestaltungen
Unternehmensumwandlungen
Erbrechtliche Nachfolgeberatung
Vertretung von Erben und Pflichtteilsberechtigten

 

Mitgliedschaft:

DVEV  http://www.dvev.de/Ratsuchende/

Besuchen Sie mich auf:

LinkedIn

1-HansUlrich
blockHeaderEditIcon

 

Professionalität: Weil Wissen

Mehrwert schafft.


Kunden mögen individuelle Lösungen. Ich auch. Daher setze ich meine ganze Erfahrung und mein Wissen ein, um sie zu gestalten. Gemäß der alten Weisheit: „Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“

-Hans-Ulrich Berner-
 

Vita

Ausbildung zum Industriekaufmann
Studium der Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart-Hohenheim
Mitarbeiter in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
1992 Bestellung zum Steuerberater 
1994 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
1996 Gründung der Kanzlei Berner & Breyer in Stuttgart
seit 2008 Partner bei vsbb
2017 Fachberater Gesundheitswesen (IBG/FH Bremerhaven)

 

Schwerpunkte

Controlling
Vertragsgestaltungen
Unternehmensumwandlungen

 

Besuchen Sie mich auf:

https://www.xing.com/profile/HansUlrich_Berner/

 

1-GerhardPlattz
blockHeaderEditIcon

 

Verlässlichkeit: Weil Erfolg

von Dauer sein muss.


Klare Aussagen, verantwortungsvolles Handeln. Meine Kunden können sich hundertprozentig auf mich verlassen. Transparenz bei allen Schritten, das Finden der wirtschaftlichsten Lösung – so entsteht aus Verlässlichkeit Vertrauen.

-Gerhard Platz-


Vita

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg-Erlangen 
Aufbaustudium der Rechtswissenschaften in Mannheim

1986 - 1990 Tätigkeit bei größerer mittelständischer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der zentralen Steuerrechtsabteilung
1989 Bestellung zum Steuerberater
1990 - 1996 Tätigkeit bei größeren mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Wirtschaftsprüfungsabteilung
1992 Bestellung zum Wirtschaftsprüfer
1997 Übernahme der elterlichen Steuerberaterpraxis und WP/StB-Einzelpraxis in Stuttgart
2002 Lehrgang zum Wirtschafsmediator
2010 Fachberater für Unternehmensnachfolge
2010 Lehrgang zum Wirtschaftscoach
2011 zertifizierter Testamentsvollstrecker
2012 zertifizierter Stiftungsberater
seit 2012 Partner bei vsbb

 

Schwerpunkte

Laufende steuerliche Beratung, steuerliche Gestaltungsberatung unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
Unternehmensnachfolgeberatung, Existenzgründungsberatung
Umstrukturierungen
Unternehmensbewertung
Testamentsvollstreckung
Wirtschaftsprüfung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail